Warum ist Suchmaschinenwerbung (SEA) ein Beschleuniger für den Export?

  • Bedarf für beliebiges Land herausfinden, bevor man sich für ein Land entscheidet.
  • Zielgerichtet potenzielle Abnehmer/Kunden mit Bedarf ansprechen.
  • Mit geringem Kapitaleinsatz Umsätze und Kontakt zu echten Interessenten verwirklichen.

Stellen Sie sich vor, Sie inserieren in einer Zeitung / einem Magazin und …

  • Sie bezahlen NICHTS für den Druck und die Streuung
  • Sie bezahlen NICHTS für das Gesehen/Gelesen werden durch die Leser
  • Sie bestimmen selbst ihre Ausgaben
  • Sie gehen keine Bindung ein

… sondern zahlen nur für wirklich dadurch zustande gekommene Besucher auf Ihrer Homepage (Ihrem „Prospekt“ für Interessierte und potenzielle Kunden).

Stellen Sie sich vor, Sie machen ab morgen nur mehr Werbung für jene …
… die sich wirklich für Ihre Dienstleistung / Ihre Produkte / Ihr Angebot INTERESSIEREN.
(… und hochgradig aufgrund konkreten Bedarfs danach suchen!)

… Willkommen in der Welt von Google Ads!

Google ist weltweit Marktführer. Aber in welchen Ländern und Gebieten braucht es andere und ergänzende Lösungen?
China: Baidu (70% Marktanteil) / Google nur 2,8%
Russland: Yandex (ca. 40% Marktanteil) / Google ca. 56%
Tschechische Republik: Seznam (Marktanteil ca. 35%)

Laden Sie sich jetzt unser SEA – Handbuch herunter & erhalten Sie die wichtigsten Tipps & Tricks für die Nutzung von Google Ads als Beschleuniger für den Export!

Online Marketing Channels
Die wichtigsten E-Commerce-Kanäle im Überblick

© Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt [2021, ICS Internationalisierungscenter Steiermark GmbH].

 

Nutzen Sie unser SEA-Handbuch und erhalten Sie die wichtigsten Tipps & Tricks für die Nutzung von Google Ads als Beschleuniger für den Export!